Grün im Gespräch: Klimafreundlich Bauen

Lehmziegel
© pixabay.com

Im Rahmen der Diskussionsreihe Grün im Gespräch informierten am 5. Juli 2023 die beiden Experten Andreas Fleuter und Michael Keller über mögliche Randbedingungen, die wir in den nächsten Jahren beim Bauen haben. Außerdem wurde diskutiert, welche modernen Bau-Technologien mit jahrhundertalten Baustoffen kombinierbar sind. Explizit wurde die Kombination von der 3D-Technologie mit dem Lehmbau betrachtet. Auch der Einfluss von unterschiedlichen Baustoffen auf das Klima wurde thematisiert sowie die Vorteile von Lehm und Naturbaustoffen gegenüber derzeit häufiger verwendeten Industriebaustoffen. Viele Interessent:innen fanden den Weg ins Rangsdorfer Rathaus, um rege über Lehm und das klimafreundliche Bauen zu diskutieren und zu informieren.